Der VHG Fairness-Preis ging an .......... die 1. Herren vom TSV Hollen / Nord .......  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

+++ VGH FAIRNESS CUP geht nach Hollen!!! +++
Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Kickern des TSV Hollen.
Im Bereich der VGH Regionaldirektion Bremen, in den insgesamt 73 Fußballmannschaften der Landkreise Cuxhaven, Verden und Osterholz fallen, holte die Mannschaft des TSV Hollen den 1. Platz im VGH Fairness Cup der abgelaufenen Saison 2021/22.
In der niedersachsenweiten Gesamtwertung konnte man sich auf Platz 21. von insgesamt 991 bewerteten Mannschaften einreihen.
Im Rahmen der Preisverleihung, die wir zusammen mit dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Niedersächsischen Fußballverbandes, Jörg Schmitz, vornahmen, überreichten wir der Mannschaft neben einem Pokal und mehreren Fußbällen auch Gutscheine für Sportartikel im Wert von 1500,-€.
Auch auf diesem Wege noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" zu dieser tollen Leistung. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein!
Quelle: VGH Versicherungen Tiedemann Lamstedt

Gegenwärtiger Stand der Dinge

1.       Herren

Die Punkt-Spielserie 2021/2022 startete am Sonntag 22.08. mit einem 6:0-Sieg in Hollen gegen den TSV Altenwalde. 12 weitere Begegnungen ergaben einen aktuellen 2. Tabellenplatz mit 26 Punkten in der Kreisliga Cuxhaven Staffel 1.

Coronabedingt wird die Saison bis 31.01. unterbrochen. Die 3 noch ausstehenden Spiele werden aller Voraussicht im Februar/März ausgetragen.

Die Aussicht auf Erreichen der Aufstiegsrunde (ersten 4 aus Staffel 1 und 2) wird als wahrscheinlich gesehen…

Herausragende Spieler waren wieder einmal die Gebrüder Björn (12) und Tobias Buck (16) mit zusammen 28 geschossenen Toren nach 13 Spielen! Ebenso zu erwähnen ist die Torausbeute vom jungen Stürmer Silas Brandt (10 Tore).

Zugleich stehen Trainer Andreas Popp weitere junge talentierte Spieler zur Verfügung, noch dazu ein stabiles Gerüst von etablierten Spielern, die diesen Erfolg unterstreichen.

Zuversicht auf grandiose Spiele in der Aufstiegsrunde, z.B. im Börde-Derby gegen den TSV Lamstedt, lässt allen Beteiligten mit Freude ins Jahr 2022 blicken!

Die Kreispokalrunde endete für Hollen-Nord am Mittwoch 15.09. im Heimspiel (Achtelfinale) gegen den TSV Geversdorf mit einer 2:5-Niederlage.

Der TSV Hollen hatte für Sonnabend, 11.12. die Ausrichtung des Masters-Vorqualifikationsturnier der Kreisklassenmannschaften vorgesehen. Die Planungen waren abgeschlossen - bis CORONA den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung machten. Alle Turniere und somit auch die Masters-Endrunde wurden folglich Ende November aufgrund der Pandemie abgesagt.

Spartenleiter, Henry Springer

12.12.2021

Die NiederelbeZeitung / Cuxhavener Nachrichten berichteten: